7 Fragen an denen du erkennst ob du genug Selbstliebe für dich empfindest

Es gab mal ein ziemlich schönes Lied der deutschen Band ECHT. Dieser Song hatte eine echt coole Melodie und die Botschaft hieß:

“Du trägst keine Liebe in dir” Die Band singt über ein Mädchen, dass sehr schön ist aber keine Liebe in sich trägt.

Natürlich besingt der Sänger seinen Liebeskummer und es geht darum, dass dieses schöne Mädchen keine Liebe in sich trägt und daher ihm keine Liebe geben konnte. Aber wie sieht es bei dir aus? Hast du dich schon mal gefragt wie es mit der Liebe zu dir persönlich aussieht? Hast du mit dir persönlich die ganz große Liebe? Oder eher nicht so?

Mit diesen 7 Fragen kannst du mal erforschen wie es in dir  aussieht. Nimm dir am besten mal Zeit an einem schönen Ort und fange an zu reflektieren.

  1. Wie gehst du mit deinem Körper um?
  2. Was denkst du sobald du nackt vor dem Spiegel stehst?
  3. Vergleichst du dich mit anderen Frauen?
  4. Welches Bild vermittelt dir dein Körper?
  5. Traust du dich, sexy zu sein und auch so zu kleiden?
  6. Lebst du eine erfüllte Sexualität??
  7. Was verstehst du unter Weiblichkeit? Und fühlst du dich feminin??

Bitte nimm dir die Zeit und reflektiere und mal. Es kann sein, dass erstmal keine Gedanken kommen, oder schmerzhafte Momente auftauchen. Aber du bist nicht alleine, Cabea unterstützt dich gerne dabei.

Du kannst vertrauen, dass sich selbst gegenüber ehrlich zu sein, schon mal ein Schritt in die richtige Richtung ist. Und wenn du mal anfängst in dich hinein zu hören, dann wirst du immer mehr unnötigen Ballast verlieren.

Viel Spass bei deiner Forschungsreise zu dir selbst. Bleib dran, es lohnt sich wirklich.

Du bist wunderbar, genau so wie du bist.

Deine Cabea

 

Add A Comment