Essstörung, Bulimie und ihre Ursachen

Weil du mir wichtig bist, möchte ich deine Online-Mentorin sein, die dich auf deinem Weg begleitet und motiviert. 

Durch mein südländisches Aussehen – inklusive Kurven – war ich als junges Mädchen Mobbing und seinen schädigenden Folgen ausgesetzt. Mein Selbstwertgefühl war angekratzt, ich war sensibel. Models in den Medien befeuerten meinen Selbsthass weiter, Essstörung, Bulimie und das quälende, nagende Gefühl, immer dick und hässlich zu sein, waren die Folge – völlig unbegründet. Ich hatte mir die Brille des Selbsthasses aufgesetzt, die ich erst nach unzähligen Therapien und Selbsthilfebüchern abgelegt habe.

In diesen persönlich schwierigen Zeiten, entwickelt ich meine große Leidenschaft für Mode: Sie war mein Panzer um meine verletzliche, sensible Seele zu schützen und um abzulenken von meinem Selbsthass auf den eigenen Körper. Sie hat mich niemals aufgeben lassen und zum Durchhalten motiviert.

Deshalb bin ich die richtige Mentorin für dich. Ich habe den Pfad, auf den ich dich führen will bereits selbst erfolgreich beschritten. Jetzt bin ich mit mir im Reinen und habe die Fesseln der Vergangenheit abgestreift.

Ich glaube an Wahrheit, Ehrlichkeit, Zusammenhalt und Fairness – dass Frauen sich gegenseitig stärken und wohlwollend begegnen können. Durch meinen schwierigen Weg bin ich von diesen Grundsätzen überzeugt.

Gemeinsam machen wir das das Beste in dir sichtbar und lassen es strahlen. Ich helfe dir, die schlafende Schönheit deiner Selbstliebe und deines Selbstwerts zu erwecken und zu entfalten.

Mein Weg zur Expertin mit Cabea – MyBodyImage

Mein Wissen habe ich seit meiner Kindheit erfolgreich aufgebaut, um dir jetzt damit zu  dienen. Seit meinem 8. Lebensjahr las ich die Vogue, erforschte die Mode und ihre Geschichte. Seit ich 13 Jahre alt bin, beschäftige ich mich mit Psychologie. Diesen Pfad beschreite ich bis heute, was in drei abgeschlossenen Ausbildungen mündete. Ich habe European Business Management studiert und abgeschlossen. Während dieses Studiums habe ich in Premium-Fashion Boutiquen gearbeitet, am Puls der Modewelt. Nach Studienende arbeitete ich als Freelancerin im Branding. Die Unverwechselbarkeit und das Vertrauen in Marken faszinierten mich. Ich habe an der International Fashion School ESMOD erfolgreich Fashion Design studiert. Ich lernte, Kollektionen zu entwerfen und Mode zu nähen.

Die Fusion aus meinem Branding – Wissen und meiner Fashion – Ausbildung findet sich in meiner persönlichen Stilberatung Believe in Style, die das Modeleben vieler begeisterter Kundinnen verändert hat. Sogar die Medien haben von Arbeit Notiz genommen. Unter anderem auf VOX und in der Süddeutschen Zeitung war ich schon vertreten.

Ich bin DIE Expertin für Attraktivität und ein positives Körperbild.

Mit diesem Wissen und meiner Moral will ich dir auf deinem Weg zur Erweckung der schlafenden Schönheit deines Selbst dienen. Deine Persönliche Entwicklung und dein Erfolg und Glück im Leben sind auch mein Erfolg. Bist du bereit für dein neues Leben?

Die Ursachen für ein geringes Selbstwertgefühl

Wir Frauen wünschen uns ein entspannteres Verhältnis zu unserem Körper. Anstatt uns permanent zu kritisieren, möchten wir uns selbst so annehmen können, wie wir sind. Ich durfte hinter die Kulissen der Modewelt schauen und habe mit Models gearbeitet und persönlich und vertraulich mit meinen Kundinnen in der Stilberatung.

Dabei ist mir aufgefallen: egal ob professionelles Model, erfolgreiche Business Frau oder glückliche Mama, jede Frau hatte das gleiche Problem: unabhängig von ihrer Figur hatte jede Frau eine negative Körperwahrnehmung – zu Unrecht!

Selbstwertgefühl und Selbstliebe stärken

Frauen kritisieren sich in ihren Gedanken den ganzen Tag. Kein Wunder, auf uns lastet ein enormer Druck, perfekt zu sein. Wir haben gelernt, uns ständig mit anderen, den unrealistischen Schönheitsidealen der Modeindustrie zu vergleichen. Ohne zu hinterfragen, durch welche Opfer diese Ergebnisse erzielt werden. Uns ist subtil Body-Shaming anerzogen worden. Und wir bestärken uns täglich darin.

Ich will dich von diesem permanenten Druck befreien. Darum will Cabea – MyBodyImage dich in ihren Bodypositivity-Programmen auf einer Reise zu dir selbst begleiten. Weg von Diätenwahn, Problemzonen und BMI-Druck – hin zu mehr Selbstbewusstsein, zu einem positiven Lebensgefühl, zur Wertschätzung der persönlichen Stärken und liebevollen Verständnis für die eigenen Schwächen.

Deine Beatriz Carmen Baldur – Cabea

Ich liebe das Universum, die Farbe PINK, Hunde, die Natur.

Ich mag das Geräusch, wenn Eiswürfe in meinem Getränk klimpern und liebe Essen in einer guten Qualität. Ich sammle schönen Schmuck & liebe Cashmere auf meiner Haut.

Musik ist mein Leben und ich bin eine Leseratte. 😍

Diplom Betriebswirtin (spezialisiert auf Branding/Markenaufbau), international diplomierte Stilberaterin, Expertin für Attraktivität und positives Körperbild. 

 

 

 

Befreie dich jetzt von Selbstzweifeln

Meine besten Coaching Impulse um deine Schönheit jeden Tag selbst zu fühlen. 100% Kostenlos💋

Deine Daten sind sicher- wir befolgen die DSGVO Verordnung und du kannst dich jederzeit wieder abmelden.