Mobbing hat dein Selbstwertgefühl zerstört?

Bist du als Frau öfter unsicher? In deinem Job oder in deiner fachlichen Kompetenz fühlst du dich sicher… Du hast eine Fassade aufgebaut, die dich schützen soll… Du wirkst nach Außen hin stark und möchtest über deine Leistung Anerkennung bekommen… Doch fühlst du dich oft müde und hast keine Kraft mehr, immer die “Starke” sein zu müssen?

Und in deinem tiefsten Innern gibt es diese kleine Stimme die dir sagt: “Du bist nicht gut genug” “Mit dir stimmt etwas nicht!”

Du hast Angst dich zu zeigen, hast Angst vor Kritik oder das andere Menschen “schlecht” über dich denken können?

Woher kommt dies nur?

Auch wenn es dir wie eine Ewigkeit vorkommt, seit dem du in der Schule (Kindheit) oder während deiner Teenagerzeit für etwas an deinem Aussehen oder deiner Art gemobbt wurdest, diese Wunden trägst du immer noch mit dir herum.

Kinder und Jugendliche können so grausam sein. Sie sind es sich in dem Moment nicht bewusst, aber in dem sie andere Kinder für etwas ausschliessen oder sich über diese Kinder “lustig” machen, zerstören sie das Selbstwertgefühl. Ich würde sogar so weit gehen, das wir von seelischem Missbrauch sprechen können.

Und dieses nagende, quälende Gefühl, dass mit dir etwas nicht stimmt, oder dass du evtl. minderwertig bist nagt immer noch in deiner Seele…

Aber du brauchst dich ab heute nicht mehr dafür zu schämen. Denn

  1. Stimmen diese Gefühle nicht! Es sind nur alte Gefühle, die du mit dir trägst, aber sie haben nie gestimmt und stimmen auch heute nicht. Die gemeinen Menschen, die schlechte Dinge über dich gesagt haben, hatten niemals Recht!!! Sie haben gelogen.
  2. Du bist eine tolle, wertvolle Person und eine tolle Frau! Du hast heute dein Leben selbst in der Hand.
  3. Du kannst alle diese negativen Erinnerungen und Lügen, die andere Menschen dir erzählt haben, wieder gerade rücken.
  4. Du hast die Macht dein Leben selbst zu gestalten und dich wieder frei zu machen, von diesen schmerzhaften Erinnerungen.
  5. Dafür brauchst du keine jahrelangen Therapien, sondern einzig und allein, das COMMITMENT, dass du jetzt die Schnauze voll davon hast, dich von deiner Vergangenheit weiter kontrollieren zu lassen und du jetzt bestimmst, aus den alten Geschichten auszusteigen!!!

Cabea MyBodyImage gibt dir alle Schritte an die Hand, wie du dich befreist von den Mobbing Erfahrungen.

Wir sind eine Community von Frauen, die Zusammenhalten und uns gegenseitig Mut machen. Du erhältst regelmässig Motivation und findest Zusammenhalt und Kraft von lauter Gleichgesinnten. Zusammen sind wir stark.

Cabea ist deine digitale Mentorin, die dir Kraft gibt du bist nicht alleine.

Du kannst diese Erfahrungen wie mit einem Radiergummi ausradieren…

Bist du mit dabei???

Add A Comment