Schönheit ist eine Sache der inneren Einstellung

Hast du dich jemals gefragt, was passiert wenn du keine schlechten Gedanken über dich und dein Aussehen denken würdest?

„Wenn eine Frau sich schön fühlt, strahlt sie Zufriedenheit und Selbstbewusstsein aus, und das hat eine tief greifende Wirkung auf ihr Leben“ Genug am eigenen Körper gemäkelt! Sich schön zu fühlen, ist Sache der inneren Einstellung.

aber anstatt zufrieden zu sein mit dem eigenen Aussehen und liebevolle Gedanken über sich selbst zu denken, sind die meisten Frauen extrem streng mit sich und selbstkritisch:

 Die Oberschenkel zu dick und seine Nase zu krumm zu finden, fällt Frauen in der Regel ziemlich leicht. Wie oft höre und lese ich selbstkritische Äusserungen von Frauen, über ihr Aussehen. Untersuchungen zufolge sollen sich ganze 80 Prozent aller Frauen unsicher oder ängstlich, total unwohl fühlen aufgrund ihres Äußeren. Sich anzunehmen wie man ist und – mehr noch – sich richtig schön zu finden, scheint für diese Frauen nahezu unmöglich. Zu Unrecht, wie ein Experiment der Firma Dove gezeigt hat.

Ein Pflaster als Schönheits-Booster Experiment der Firma Dove mit Psychologen

Begleitet wurde das Experiment von der Psychologin und New-York-Times-Autorin Dr. Ann Kearney-Cooke, die seit 30 Jahren zum Thema Körperwahrnehmung und Selbstwert von Frauen forscht. Während des Experiments bat sie die Teilnehmerinnen, ein revolutionäres, neu entwickeltes „Schönheitspflaster“ zu tragen, das ihnen helfen würde, sich schöner zu fühlen. Während dieser zwei Wochen sollten sie ihre persönlichen Erfahrungen und Veränderungen dokumentieren. Alle Frauen bestätigten, dass das „Schönheitspflaster“ half, ihr Selbstbewusstsein zu steigern und ihr Leben zu verändern – vorher hätten sie dies nicht für möglich gehalten.Allein der Glaube an die eigene Schönheit beeinflusst das Gefühl, schön zu sein.

Ich bin hier auf der Welt und möchte mich dafür einsetzen so viele Frauen wie möglich zu erreichen. Damit sie trainieren ihre Gedanken nicht mehr gegen sich selbst zu richten.

Da ich die meiste Zeit meines Lebens selbst unter diesen Problemen gelitten habe, weiss ich genau wie es ist. 

Es kann immer wieder passieren, dass man sich nicht gut fühlt im Körper und unzufrieden ist mit seinem Gewicht oder Aussehen. 

Wenn man sich nicht wirklich gut in seinem Körper fühlt und nicht wirklich glücklich ist mit seinem Aussehen, das ist wie ein trockener Alkoholiker… 

Es ist nämlich wirklich erwiesen, dass Schönheit, glücklich fühlen und glücklich sein, eine Frage der geistigen Haltung ist. 

Jedoch gibt es genau so, wie es für die Alkoholiker die Anonymen Alkoholiker gibt mit ihrem 10 Stufen Programm, so habe ich über all die Jahre mein Programm Körperglück entwickelt. 

Genau wie ein Junkie oder Alkoholiker schaffst du es täglich dank den neuen Dingen, die du in Körperglück lernst, deine Sichtweise zu ändern. 

Und gerade für Frauen, die ihr Leben lang ihren Körper und ihr Aussehen ablehnen und sich nie wirklich schön fühlen und in ihrem Körper nicht jeden Tag total wohl, dafür habe ich ein ganz besonderes Programm entwickelt. 

Es baut auf verschiedenen Aspekten auf, die dir helfen eine neue geistige Haltung zu entwickeln, die dich befreit von dem Schmerz und den negativen Gefühlen. 

Sehr unkompliziert und doch effektiv. 

Warum Körperglück so effektiv ist? Und wirklich wirkt

„Wenn eine Frau sich schön fühlt, strahlt sie Zufriedenheit und Selbstbewusstsein aus, und das hat eine tief greifende Wirkung auf ihr Leben“. “Wie so viele andere, tun diese Frauen sich jedoch schwer, ihre eigene Schönheit wahrzunehmen – was wiederum ihr alltägliches Leben stark beeinflusst. Dieser Kurs „Körperglück“ wurde entwickelt, um zu zeigen, dass Schönheit eine Frage der geistigen Haltung ist und dass die Kraft, sich schön zu fühlen, von innen kommt.“

Was für Auswirkungen hat es auf dein Leben?

Ich weiss es aus meiner eigenen Lebenserfahrung und bei Gesprächen in meinen Coaching und Workshops mit meinen Klientinnen wird deutlich, dass durch ein geringes Selbstwertgefühl viele Bereiche im Leben einer Frau beeinträchtigt werden können. Sobald sie sich mit ihrem Aussehen sicherer fühlen, blühen persönliche Beziehungen auf. Die Frauen blicken mit mehr Optimismus auf ihren Alltag. Mit dem Kurs „Körperglück“ sollen andere Frauen dazu ermutigt werden, ein liebevolleres Verhältnis zu ihrer eigenen Schönheit zu entwickeln.

Ohne deinen inneren Schmerz, deine Gedanken die dich schlecht fühlen lassen bist du frei. Und du lebst nur noch deinen persönlichen Kern, befreit von diesen schlimmen Gedanken, in denen du dich unbewusst die ganze Zeit selbst fertig machst und dadurch dann schlecht fühlst. 

Was findest du auf der Reise in deinen inneren Kern?

Liebe findest du.

Du bist so viel Liebe… 

Lerne zu strömen, fühle dein tiefstes Inneres und lerne stabil zu sein. 

Erlauben, erlauben, erlauben…. Erlaube dir endlich ganz glücklich zu sein! 

Du darfst alles sein, du darfst dich wieder spüren… 

Alles in deinem Inneren wird stabil. Es wird sich jeden Tag schöner anfühlen für dich, wenn du entdeckst, was alles in dir steckt… 

In dir steckt so viel Schönes… das ist immer noch da, du hast es nur viele Jahre nicht mehr spüren können, durch deine Betäubung und durch deinen Schmerz. 

Aber jetzt ist die Zeit gekommen, wieder zu vertrauen und dich wieder zu öffnen… 

Es darf alles ganz tief in dir erwachen… 

Du findest neue Schlüssel, deine Wahrheit und diese Mega Power in dir zu öffnen… 

Keine Angst mehr, kein weg laufen vor dir selbst… 

Bleib bei dir, bleib bei deinen Wünschen… 

Egal bei welcher Challenge, egal bei welcher Prüfung, egal welche Geschichten auf deinem Weg auftauchen… 

Bleiben und dran bleiben ist wichtig… 

Und immer weiter gehen…immer weiter, immer weiter geradeaus… 

Du lässt dich von nichts mehr begrenzen 

Der Schlüssel in deine Freiheit ist in dir drinnen… du kannst deine schlechten Gedanken in Gold verwandeln… 

Fange an dich zu geniessen, fange an dein Leben zu geniessen… entdecke dein neues Leben, sobald du befreit bist von deinem Gefängnis aus traurigen Gedanken… 

Was du plötzlich neues entdeckst… an dir und an deinem Umfeld… 

Ich bin gerne da und zeige dir die Schritte, die einfach sind aber echt wirken. 

Es gibt nur eine Sache die extrem wichtig ist, du darfst nicht aufgeben… 

Du musst es wirklich wollen, dich endlich glücklich und schön zu fühlen. 


Add A Comment