Selbstzweifel über dein Aussehen – gibt es dafür eine Lösung?

Wird es eines Tages mal aufhören? Wie fühlt es sich wohl an, wohl an sich absolut selbstsicher zu fühlen mit dem eigenen Aussehen und der eigenen Figur?

Du kennst dein Leben nur, als eine Abfolge von Momenten in denen du die meiste Zeit nicht zufrieden mit dir bist. Du kannst dich nicht mehr daran erinnern wann es anfing. Aber es ist ein fester Bestandteil deines Lebens, du kannst einfach nicht glücklich und unbeschwert sein, weil du immer wieder an den Punkt kommst, an dem dir bewusst wird, dass dein Körper einfach nicht schön ist.

Du hast Stellen an deinem Körper, die dir nicht gefallen das verunsichert dich. Wenn du andere Frauen ansiehst, die so glücklich und unbeschwert wirken, dann wird dir deine Situation noch stärker bewusst. Wie schön muss es wohl sein, wenn man voller Selbstvertrauen ist und nie an sich selbst zweifelt.

Diese Frauen sind so glücklich und ihnen fällt alles mit Leichtigkeit in den Schoss. Sie haben tolle Jobs, eine schöne Partnerschaft und ein absolut tolles Leben. Und dein Leben? Es ist einfach nur frustrierend, du fühlst dich als absolute Versagerin und kannst dir nicht vorstellen wie es jemals anders werden soll…

Es gibt Hilfe für dich und du kannst mit ein paar einfachen Schritten, dich aus den jahrelangen Selbstzweifeln befreien.

Auch wenn du dich nicht mehr dran erinnern kannst, es gab aber in deinem Leben einen bestimmten Punkt, der dafür verantwortlich war, dass du Selbstzweifel entwickelt hast und daher diese unguten Gefühle mit dir herum trägst.

Auch wenn du dich momentan hilflos fühlst und wenig Hoffnung hast, es gibt wirklich Wege heraus, die du ganz einfach selbst beschreiten kannst, ohne zu einem Psychologen gehen zu müssen. Cabea hat eine Community, und baut dich wieder auf, damit du nach und nach, deine Selbstzweifel überwindest und jeden Tag selbstsicherer wirst und es schaffst, dich eines Tages auch ab absolut wohl in deinem Körper zu fühlen. 

 

Add A Comment