Was hat Neid mit deinem eigenen Selbstwertgefühl zu tun?

Ist Neid wirklich so harmlos? Wie kommst du gegen Neid Gefühle an?

Wann hast du das letzte Mal eine Modezeitschrift durchgeblättert und hast die ganzen tollen Models gesehen und gedacht, dass du wohl nie in die tollen Outfits passen wirst die dort präsentiert werden. Weil du nicht schlank genug bist, oder nicht das nötige Kleingeld hast um dir diese Kleider leisten zu können.

Hast du mal wieder bei Instagram die ganzen tollen Bloggerinnen und Models gesehen und fühlst dich danach irgendwie schlecht?

Die ganzen Frauen, mit den tollen Körpern, wahnsinnig schönen Haaren und super schönen Klamotten. Perfektes Posing, die perfekte Kulisse und das perfekte Make up… Überirdische Schönheiten…

Sie sehen immer so glücklich aus, alles gelingt ihnen ganz mühelos.

Sie jetten um die Welt, sind beliebt, erscheinen auf den tollsten Events, tragen immer die neuesten Trends, erleben wunderbare Abenteuer. Und dein Leben erscheint dir irgendwie mies…

Auf dem Konto sieht es nicht gut aus, du fühlst dich total unattraktiv, dein Erfolg bei Männern lässt auch zu wünschen übrig.

Und die ganzen tollen Klamotten und Reisen kannst du dir auch nicht leisten?

Auf einmal merkst du, dass sich ein ungutes Gefühl in dir breit macht. Du fühlst dich müde, elend, klein und mickrig…

Warum du dich nicht mit anderen Frauen vergleichen solltest

Gratulation, diese Gefühle die du gerade entdeckst sind Neid Gedanken. Du hast dich mal wieder verglichen und dich damit leider selbst verletzt.

Ärgere Dich nicht über dich selbst, sondern freue dich lieber, dass du es selbst in deinen Händen hältst dich von solchen Gedanken und negativen Gefühlen frei zu machen…

Du wünscht dir mehr Selbstvertrauen und Selbstbewusstsein?

Dann bist du bei Cabea richtig…

Ich zeige dir tolle, News und Inspirationen mit denen du aus der Neid Spirale aussteigen kannst und anfängst dich selbst echt gerne zu haben. dich zu respektieren und akzeptieren.

Ganz egal, welche Zahlen auf deinem Bankkonto sind oder wieviel Kilogramm deine Waage anzeigt.

Ein hoch, auf echtes Selbstbewusstsein und echte Selbstliebe,

Du bist schön, genau so wie Du bist.

Deine Cabea

Add A Comment